Schule

Alle anzeigen
Vorurteilsbewusste Pädagogik - SpielundLern.de

Vorurteilsbewusste Pädagogik in Bildungseinrichtungen: für Diversität und ein respektvolles Miteinander

Vorurteilsbewusste Bildung Vorurteilsbewusste Pädagogik in Bildungseinrichtungen ist ein pädagogischer Ansatz, der dem amerikanischen pädagogischen Konzept der Anti-Bios-Education folgt. Er basiert auf den Situationsansatz und konkretisiert diesen, indem er den Fokus …

Kindergarten

Alle anzeigen
Puppentheater Geschichten - Spielundlern.de

Kreative Ideen für Schulprojekte: Puppentheater Geschichten

Puppentheater für die Grundschule Man könnte denken, Puppentheater Geschichten seien etwas für die Freizeit, fürs Wochenende, für Kitakinder, allein für die Unterhaltung. Doch gerade erzählte und gespielte Geschichten machen vielfältige …

Ratgeber

Alle anzeigen
Zielcollage Vision Board - Spielundlern.de

Anleitung Zielcollage: 7 wichtige Fakten zum Vision Board erstellen, damit Ziele und Vorhaben gelingen

7 wichtige Fakten über Zielcollage Definition Eine Zielcollage ist ein Intrument zum Zwecke der Zielklarheit. Ein Vision Board erstellen bedeutet eine Form der Verbildlichung oder Verschriftlichung, seinen Vorhaben, Visionen, Wünschen, …

Förderung

Alle anzeigen

Basale Aktionsgeschichten: Aktivierung in Sonderpädagogik, Altenpflege, Inklusion

Was sind basale Aktionsgeschichten? Basale Aktionsgeschichten, auch BAG abgekürzt, werden im englischen Sprachraum auch als Multisensory Storytelling bezeichnet. Sie sind Kern eines förderpädagogischen Konzeptes, dessen Ziel es ist, geistig beeinträchtigten …

Therapie

Alle anzeigen
Kinesiologie - Spielundlern.de Blog

Kinesiologie für Kinder: Besonderheiten und 7 Anwendungstipps

Kinesiologie für Kinder Kinesiologie für Kinder kombiniert die Grundlagen dieser alternativen Gesundheitspraxis mit einem kindgerechten Umgang und angepassten Rahmenbedingungen. Viele Übungen sind schon für Kita-Kinder geeignet. In den letzten Jahren …