Schule

Alle anzeigen

Vester und die Debatte um die vier Lerntypen

Zum Begriff Lerntypen finden sich im Internet unzählige Einträge. Dort werden immer wieder dieselben vier Lerntypen genannt, nämlich der visuelle, der auditive, der haptische und der intellektuelle. Anhänger dieser Lerntypentheorie …

Förderung

Alle anzeigen

Die richtige Stifthaltung fördern

Vielen Menschen sagt das Thema „Stifthaltungen“ nichts Der Terminus Stifthaltung bezeichnet die Art und Weise, wie ein Stift beim Malen und vor allem beim Schreiben gehalten wird. Wenn sehr kleine …

Ratgeber zur Linkshändigkeit

Therapie

Alle anzeigen

Komorbide Störungen – Begleiterkrankungen bei ADHS

Es gibt nicht das eine Aufmerksamkeits-Defizit-(Hyperaktivitäts-)Syndrom, kurz AD(H)S. Vielmehr ist sie facettenreich mit ihren unterschiedlichen Verbindungen und Ausprägungen verschiedener Auffälligkeiten. Eine reine AD(H)S ohne komorbide, das heißt ohne eine begleitende, …

Neuste Beiträge

Vester und die Debatte um die vier Lerntypen

Das Weihnachtsfest im Kindergarten

Aufwärmspiele für Kinder

Im Kindergarten Geburtstag feiern – Tipps & Ideen