Löffler Hocker & Stühle

Ähnliche Kategorien


Ratgeber: Gesundes Sitzen

Wer hat sie nicht? Rückenbeschwerden. Von Glück kann sagen, wer nur Verspannungs- und Muskelschmerzen kennt. Beim Hexenschuss spätestens hört der Spaß auf. Und der kann auch schon junge Menschen treffen. [...]

Weiter lesen
Zurück zu Verlage & Marken

Löffler Hocker & Stühle

Löffler Hocker & Stühle Banner

Das in Deutschland produzierende Unternehmen Löffler hat mit dem ERGO Hocker das Sitzen revolutioniert! Die Löffler ERGO TOP®-Technologie in Kombination mit der Bodenwippe sorgen für ein ergonomisches, bewegtes Sitzverhalten. Mit dieser speziellen Technologie und Gesamtkonstruktion ist der ERGO Hocker die ideale Alternative für einen gesunden Rücken und einen entspannten, aktiven Arbeitsplatz.
... ▶ zum Ratgeber Löffler ERGO TOP Hocker

Ausstattung & Nützliches:
Serien & Marken:
Größe:
Farben:
Materialart:
Bodenwippe:
Sitzfläche:
Herstellungsland:
Artikel pro Seite:
40
70 100
1 bis 40 (von 242)
Produkte: 1 bis 40 (von 242)
Seiten:  1  2  3  4  5 ...  [>>] 

Langes Sitzen - ein zeittypisches Problem

Wir kommen im modernen Leben kaum darum herum, sehr viel Zeit im Sitzen zu verbringen. Das lässt sich reduzieren, aber nicht völlig vermeiden. Sich öfter fürs Stehen zu entscheiden, ist immerhin schon etwas, jedoch nicht die Lösung. Die Einseitigkeit wird zwar ein wenig aufgehoben. Lange zu stehen, ist aber ebenfalls eine Belastung für den Rücken. Die einzig wirksame Gegenmaßnahme ist Bewegung. Sehr viele Tätigkeiten lassen das jedoch nicht zu. Man kann dabei einfach nicht durch die Gegend laufen.

Wer versucht, mit Sport den nötigen Ausgleich zu schaffen, sollte unbedingt daran festhalten und sich nicht entmutigen lassen. Schon ein bisschen ist viel besser als gar nichts. Was jedoch die Auswirkungen des Sitzens betrifft: Tägliche 60 Minuten (sehr lobenswert!) Radfahren, Schwimmen oder Joggen können die zig Stunden, die man Woche für Woche sitzt, nicht ungeschehen machen! Sportliche Betätigung ist unschätzbar wertvoll für Herz und Kreislauf, und auch - je nach Sportart und wie sie betrieben wird - für den Rücken. Aber es ist schwierig, zielgenau die tief sitzende Haltungsmuskulatur zu trainieren. Und die Dauerbelastung durch das viele Sitzen bleibt trotz des Sports bestehen, weswegen genau beim Sitzen selbst der Ansatz zur Verbesserung zu finden ist: Wer nicht darum herum kommt, sollte auf andere Art und Weise sitzen, nämlich aktivdynamisch!

Die Löffler ERGO TOP®-Technologie

Löffler ERGO TOP-Pendelhocker unterscheiden sich von herkömmlichen Sitzgelegenheiten in fast jeder Hinsicht. Ja, man sitzt - aber darüber hinaus ist alles anders. In Zusammenarbeit mit Spezialisten für Ergonomie hat die Firma Löffler mit dem ERGO TOP-Pendelhocker etwas ganz Neues konstruiert. Der Fuß des Löffler Hockers ist eine Bodenwippe, die beweglich ist. Der Sitz ist es ebenfalls, die Sitzfläche bleibt aber immer in der Horizontalen. So muss der Körper ständig die leichten Gewichtsverschiebungen, die sich automatisch bei schon der kleinsten Bewegung ergeben, ausgleichen. Da die Reaktionen des Körpers ebenfalls minimal sind, bemerkt der Sitzende es nach kurzer Eingewöhnungszeit gar nicht mehr. Es strengt auch nicht an. Genau dieses unmerkliche Balancieren sorgt dafür, dass die Muskeln selbst während langer Sitzzeiten nicht mehr verspannen und stattdessen gut durchblutet bleiben. Beim Sitzen auf einem Löffler ERGO TOP-Pendelhocker ist die Haltungsmuskulatur also im Dauereinsatz. Das sorgt für eine gute Durchblutung. Durchblutung ist besonders wichtig für die Bandscheiben, und diese wiederum sind es meistens, die für ernstzunehmende Schmerzen sorgen. Sie sollen eigentlich der Abnutzung der Wirbel entgegen wirken und für bessere Beweglichkeit sorgen. Bei zu wenig Bewegung werden sie jedoch spröde, können zwischen den Wirbeln hervor gequetscht werden und auf den Nervenkanal drücken. Hat man bereits geschädigten Bandscheiben, kann man mit etwas Glück wieder weitgehend oder ganz beschwerdefrei werden, wenn man richtig darauf reagiert. Die Löffler Ergo Top-Technik kann da eine ganz wichtige Rolle spielen, aber besser noch kommt sie präventiv zum Einsatz, um das Entstehen eines Bandscheibenvorfalls zu verhindern. Das aktivdynamische Sitzen auf einem Löffler ERGO TOP-Pendelhocker steuert gegen.

Die hohe Qualität der Löffler ERGO TOP-Pendelhocker zeichnet sich aus durch

  • die Löffler ERGO TOP®-Technologie
  • Stabilität und Langlebigkeit (30 Jahre Herstellergarantie)
  • nachhaltiges Konzept und hochwertige Produktion
  • edles Design
  • stufenlose Höhenverstellbarkeit
  • 360° Rundumbeweglichkeit
  • das Angebot verschiedener Größen und Design-Kombinationen

Lassen Sie sich nicht von der große Zahl verschiedener Löffler ERGO TOP-Pendelhocker in unserem Shop verwirren. Sie kommt dadurch zustande, dass die Hocker in jeder möglichen Kombination der einzelnen Merkmale angeboten werden: Es gibt verschiedene Höhen (32-39 und 42-57 und 51-75 cm), unterschiedlich große Sitzflächen und Farben. Der Polsterbezug der Sitzfläche kann aus Kunstleder (wasserdicht, reißfest, hautfreundlich) oder Wollstoff bestehen. Die Bodenwippe gibt es aus Aluminium oder Buche (natur). So können Sie sich genau den Löffler ERGO TOP-Pendelhocker aussuchen, der Ihnen zusagt.

Wissen


Ratgeber: Gesundes Sitzen

Wer hat sie nicht? Rückenbeschwerden. Von Glück kann sagen, wer nur Verspannungs- und Muskelschmerzen kennt. Beim Hexenschuss spätestens hört der Spaß auf. Und der kann auch schon junge Menschen treffen. [...]

Weiter lesen