
Die SpielundLern Idee
Seit der Gründung von SpielundLern.de geht es stets bergauf. Die Struktur ist bei uns dagegen flach. Jede*r Mitarbeiter*in ist in seinem Bereich der/die große Spezialist*in, jede*r auf seinem Gebiet und dennoch verstehen wir uns als Team. Nur durch das Hand in Hand, das Miteinander, schaffen wir es, in dem heiß umkämpften Markt auf der Erfolgskurve weiter Gas zu geben.
Jede*r Mitarbeiter*in hat Einfluss auf die Produktgestaltung, auf die Weiterentwicklung unseres Shops und auf die Gestaltung des Arbeitsplatzes. Du bist für Dein Handeln verantwortlich. Ideen sind unser Motor und unsere Motivation, denn nur so bleibt unser Angebot und unser Shop auch übermorgen spannend.
Das Team von SpielundLern.de weiß um seinen Erfolg. Die Chance im Onlinemarkt, die wir als Firma haben, werden wir Tag für Tag weiter ausbauen. Unsere vielen Ideen werden wir umsetzen und aus Kund*inn*en machen wir Stammkund*inn*en.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil von unserem Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
- ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
- ein motiviertes Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, wo du deine Ideen einbringen kannst
- Mitarbeiterrabatt
- einen tollen Standort mit guten Pausenmöglichkeiten
- beste Verkehrsanbindung mit BVG und S-Bahn wenn du ins Büro kommst
- Bezahlung jeder Überstunde am Monatsende
Wende Dich bei Fragen zu offenen Stellen gerne an
Alexandra Glawleschkoff ag @ spielundlern.de
+49 (0)30 29 776 118
Offene Stellen bei SpielundLern.de
Du kannst Dich bei uns auf die offenen Stellen in Voll- oder Teilzeit ab 19 Stunden in der Woche bewerben. Auch Werkstudent*inn*en sind bei uns willkommen! Sichere Deutschkenntnisse, ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Begeisterung für Internet und Online-Shopping bringst Du mit.
Mitarbeiter*in im Kundenservice (m/w/d) - offene Stelle
Du beantwortest alle Fragen unserer Kund*innen*en per eMail oder Telefon. Du denkst kunden- und lösungsorientiert und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen und Produkten für Kinder.
- Du hast bereits Erfahrungen im Kundenservice gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung
- Du liebst den Umgang mit Menschen ud bist empathisch und freundlich
- Du besitzt die Fähigkeit, Deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren und bist lösungsorientiert
- Du sprichst fließend Deutsch
Deine Zeit:
- Du hast in der Woche an 5 Tagen 35 Stunden für uns Zeit und wenn viel zu tun ist auch 40 Stunden
- Arbeitszeit ist von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit einer Stunde Mittagspause von 12:00 – 13:00 Uhr.
Dein Arbeitsplatz:
- Wenn Du in Berlin oder im Umland wohnst, ist Dein Arbeitsplatz vorzugsweise in der Damaschkestr. 34, Berlin-Halensee
- Die Tätigkeit kann aber auch von zu Hause ausgeführt werden, sofern ein Büro oder Arbeitsplatz mit zwei Monitoren in der eigenen Wohnung zur Verfügung steht. Das Telefon würde in diesem Fall umgeleitet werden.
Du nimmst gerne das Zepter in die Hand, bist strukturiert, kannst zuhören, Mitarbeiter motivieren und hast ein Gespür für das Business? Dann werde die rechte Hand unserer Inhaberin und Teil von unserem Team.
- Buchhaltung vorbereiten
- Rechnungen/Lieferscheine kontrollieren
- Koordination des Lagers
- Angebote und Ausschreibungen bearbeiten
- Mitarbeiter für den Kundenservice einteilen
- Personal-Recruiting und Einstellungsgespräche führen
- Urlaubs- oder Krankheitsvertretung im Kundenservice
- diverse Aufgaben im Bereich Unternehmensführung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation / Assistenz- oder Sekretariatsbereich
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)
- Engagement, Verlässlichkeit und Stressresistenz
- Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Teamfähig, freundliches und offenes Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Du liebst Zahlen, 1000 Eingangs-Rechnungen im Monat werfen dich nicht aus der Bahn, kannst mit Begriffen wie OSS, ZM, UStVA etwas anfangen. Bei uns ist alles online, es gibt keine Papierrechnungen mehr. Wenn du gerne aus dem Homeoffice arbeitest, dann komme zu SpielundLern.de
- digitale Rechnungsablage
- Erfassen der Eingangsrechnungen
- monatliche Umsatzsteuermeldung für Deutschland und Österreich
- monatliche Umsatzsteuermeldung Saarlouis
- Erstellen von Auswertungen BWA, SuSa
- Klärung der Kreditoren
- Jahresabschluss für den Steuerberater vorbereiten
Backoffice 450 Euro Job mit 40 Std./Monat (Mini-Job) - keine offene Stelle
- Kontrolle der eingehenden Rechnungen unserer Lieferanten und deren Ablage in unserem Buchhaltungssystem
- Angebote für Kunden erstellen und nach gegebener Zeit beim Kunden nachfragen
.... und wenn du mehr Zeit mit SpielundLern.de verbringen willst finden wir sicherlich weitere Aufgaben für dich, für eine sozialversichungspflichte Beschäftigung
Du gehst den Dingen gerne auf den Grund, besonders wenn es um Themen wie Schule, Erziehung, Förderung oder Therapie geht. Bei dieser Aufgabe erhältst Du die Verantwortung für eine oder mehrere Kategorien mit den Unterkategorien und den dazugehörigen Produkten. Je besser die Kategorie gepflegt ist, die Produkte beschrieben und die relevanten Keywörter hinterlegt, umso leichter werden die Produkte bei Google in der organischen Suche gefunden. Du beobachtest den Markt, neueste Trends und die Konkurrenz, damit unser Angebot stets am Puls der Zeit bleibt. Erfahrungen mit Google-Analytics sind für diese Aufgabe von Vorteil. Wenn Du jetzt noch Spaß am Schreiben hast, eine gewisse Leidenschaft für das Recherchieren mitbringst und alles interessant und doch mit einem wissenschaftlichen Anspruch auf das Papier bringst, ist diese Aufgabe auf Dich zugeschnitten.
- Produkttexte schreiben
- Wissensartikel schreiben
- Kategorietexte schreiben
- Produkte kategorisieren
Du bist flink am Computer und kannst schnell Texte erfassen, dann haben wir einen Job für Dich im Homeoffice. Hauptaufgabe ist das Einstellen von neuen Produkten und das richtige befüllen der Felder im Backend. Hier ist es wichtig, dass Du die Steuerzeichen kennst, damit Du bei der Arbeit schnell vorankommst. Wenn die Produkte fertig eingestellt sind, gehören sie noch in die richtige Kategorie, damit unser Kunde den Artikel auch finden kann. Zusätzlich ist es Deine Aufgabe die Liefertermine unserer angebotenen Produkte aktuell zu halten. Der Kunde muss wissen, wann er seine Ware bekommt. Diese Aufgabe erledigst Du in 20 Std. in der Woche.
- Produkte einstellen
- Produkte kategorisieren
- Liefertermine bei den Lieferanten abklären und einstellen
Als Marketing-Manager*in für Newsletter und kanalübergreifende Kampagnen bist Du für die regelmäßigen Newsletter verantwortlich und sorgst für die Organisation von vertrieblichen Aktionen und kanalbezogene oder anlassbezogene Kampagnen. Du hast Spaß an der Erstellung, Koordination und Umsetzung konkreter Social-Media-Kampagnen und zeigst Dich für die grafische Aufbereitung und Erstellung von Posts verantwortlich. Du bringst kreative Ideen für Bilder und Postings mit und kommunizierst mit Kund*innen*en und Interessent*innen*en über Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn und Pinterest). Du arbeitest mit anderen Mitgliedern des Marketing-Teams zusammen, zur Sicherstellung der Qualität und Konsistenz in der globalen Strategie.
- Newsletter erstellen
- Marketing-Aktionen aufsetzen, um Follower zu gewinnen
- die Social-Media Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und LinkedIn betreuen
Dein Profil:
- Studium im Bereich Kommunikation oder Online-Marketing oder einer vergleichbaren praktischen Ausbildung in einer Agentur
- 2 Jahre Erfahrungen im Social-Media-Marketing
- Flexibilität sowie selbstständige Arbeitsweise
- Sinn für Stil, Ästhetik und Detailorientierung
- stilsichere Ausdrucksweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
Du liebst das Spiel im Internet, das richtige Taktieren? Dann starte mit unseren beiden Marken Computandi und Tubotandi im Internet bei Amazon durch. Wir geben Dir die Freiheit und eine Handvoll Produkte, um unsere beiden Marken Computandi und Tubotandi bei Amazon zu platzieren.
- Produkte bei Amazon einstellen
- Produkte pflegen
- Shop bei Amazon aufbauen
- Marketingaktionen aufsetzen
SpielundLern.de legt besonderen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten. Deine Daten werden nach der aktuellen DatenSchutzGrundVerordung (DSGVO) gespeichert. Die Löschung der übermittelten Daten erfolgt spätestens ein Jahr nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens, wenn Deine Bewerbung nicht berücksichtigt wurden. Folgt auf Deine Bewerbung der Abschluss eines Arbeitsvertrages, werden Deine Daten zum Zwecke des üblichen Verwaltungsprozesses unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften gespeichert und genutzt. Deine Bewerbung kannst Du jederzeit zurückziehen und die sofortige Löschung der Daten verlangen.
Bewerbung
Deine Bewerbung bitte mit:
- Lebenslauf und Foto
- kurzes Anschreiben mit Bezug auf den gewünschten Tätigkeitsbereich bei SpielundLern.de
Bitte die Bewerbung mit Anlagen in einer PDF-Datei zusammenfassen.
Bitte keine .zip oder .rar Dateien
Folgen Sie uns