Zurück zu Ausstattung & Nützliches

Audiogeräte & Mikrofone


Für erfolgreiche Schulveranstaltungen, Schulfeste als auch Sportfeste und Abiturfeiern müssen leistungsstarke Audiogeräte vorrätig sein. Eine Bespielung großer Räume wie Sporthalle oder Aula ist nur mit technischer Unterstützung durch Verstärker und Mikrofon möglich... ▶ hier weiterlesen..

Artikelart:
Alter:
Ausstattung & Nützliches:
Hersteller & Verlage:
Herstellungsland:
Artikel pro Seite:
40 80 200
1 bis 24 (von 24)
Produkte: 1 bis 24 (von 24)
Seiten:  1 

Die perfekte Akustik für Schulveranstaltungen, Sportfeste und den Schulchor


Gruppenveranstaltungen in Schulen und Sportvereinen sind beliebt und schweißen zusammen. Mindestens einmal im Jahr gibt es ein Sportfest oder aber alle treffen sich in der Aula zusammen. Diese Großveranstaltungen bieten den Schülern und Heranwachsenden Abwechslung und gemeinsame Aktion, man lernt die Parallelklassen besser kennen und spricht vielleicht auch über andere Themen miteinander.

Damit Schulveranstaltungen und Schulfeste gelingen und auch Sportfeste und Abiturfeiern erfolgreich sind und Freude machen, müssen leistungsstarke Audiogeräte vorrätig sein. Eine Bespielung großer Räume wie Sporthalle oder Aula ist nur durch technische Unterstützung möglich. Jeder kennt solche unglücklichen Situationen von Großveranstaltungen ohne Verstärker und Mikrofon: Schnell ist für die Zuhörer das Geschehen nicht mehr nachverfolgbar, sobald die Stimmen vorne nicht mehr bis in die hintersten Reihen dringen, entsteht Unruhe, Ungeduld und letztlich auch Interessenlosigkeit. Die Unruhe stört dann auch diejenigen, die ganz vorne sitzen und eventuell noch gut hören können. Diese Dynamik gibt solchen Veranstaltungen in großen Räumen eine unschöne Atmosphäre. Aber sie kann vermieden werden. Eine zureichende technische Versorgung ist also keine optionale Entscheidung, sondern ein Muss.

Professionelle Audiogeräte, die zur Grundausstattung gehören


Wir haben in dieser Kategorie qualitative und erschwingliche Audiogeräte, die ein solides Grundsortiment für jeden Kindergarten, Schule oder Verein darstellen. Die Handmikrofone sind kabellos und können allen erdenklichen Zwecken angepasst werden. Unser Ansteckmikrofon ist ideal geeignet für Aufführungen oder Chordarbietungen, da es sich dezent in Mundnähe am Revers der agierenden Person anbringen lässt. Oder aber Sie nutzen ein Kopfbügelmikrofon. Ein Taschensender ist bei diesen tragbaren, leichten und fast unsichtbaren Mikrofon-Ausführungen im Lieferumfang enthalten, sodass es für eine problemlose Übertragung keine weiteren Geräte bedarf. Dazu bieten wir Soundanlagen an mit 2 Funkmikrofonen, Bluetooth, CD-Player und MP3-Player, Kassette, USB und SD-Slot.

Von der Kindergarten-Feier bis zur Schul-Disko sind potente Geräte vonnöten: unsere Verstärker und Musikanlagen haben sich im Schulalltag als perfekte Schulausstattung bewährt. Alle Audiogeräte sind angepasst an die ganz aktuellen technischen Bedürfnisse, beispielsweise kann die Musikanlage auch Songs von USB-Stick, MP3-Musikdateien oder vom CD-Player abspielen. Das Besondere ist auch, dass bei einigen unserer Musikanlagen sogar das Abspielen von Kassetten noch möglich ist, da ein Kassettenlaufwerk integriert ist. So manche Institution hat doch noch viele Audiodateien auf solchen nun fast schon antiquierten Datenträgern. Diese müssen nun nicht mehr verstauben und müssen auch nicht weggeworfen werden! Eine Neuanschaffung auf modernen Datenträgern ist für nicht wenige Kitas, Schulen und Vereine auch eine Frage des Budgets.

Unsere Geräte lösen dieses Problem und ermöglichen langfristig eine sorgenfreie und gut abgestimmte Beschallung von Großereignissen in Kitas, Schulen und Vereinen.